Katrin Lankers - Autorin
Katrin Lankers - Autorin

Für Jugendliche

Frozen Time
Ein junges Mädchen deckt einen unglaublichen medizinischen Skandal auf. Wie der Traum vom ewigen Leben auf fatale Weise verwirklicht wird! Ein packender Thriller, der die Leser "eiskalt" erwischt!

Die Zukunft gehört den Silver Lions: Im Jahr 2100 haben betagte Senioren die Macht – und doch ist Jugend alles, was zählt! Als die 16-jährige Tessa, angeblich Opfer eines Virusinfekts, auf der Intensivstation erwacht, fehlt ihr jegliches Erinnerungsvermögen. Mit Milo soll sie an der Rekonstruktion ihrer Erinnerung arbeiten, kommt dabei aber einem unglaublichen Betrug auf die Spur: "Frozen Time", das Prestigeprojekt der Regierung, ist nicht, was es scheint. Offiziell werden hier privilegierte Silverlions konserviert, um mithilfe einer bahnbrechenden Therapie ihre Jugend zurückzubekommen. Was außer Tessa und Milo niemand ahnt: Die Verjüngungskur hat einen entsetzlichen Preis. Und noch schlimmer: Tessa muss bald fürchten, selbst ein verjüngter Silverlion zu sein. Ein ehemaliges Versuchskaninchen des Projekts "Frozen Time" …

bloomoon Verlag, München 2013, ISBN: 978-3-760-78961-3

Love Train
Vier Wochen Interrail! Was wie ein tolles Abenteuer klingt, ist für Lena der größtmögliche Albtraum. Denn sie muss ausgerechnet ihre zickige Schwester Juli auf diese Reise begleiten, nachdem sich deren beste Freundin das Bein gebrochen hat. Für Lena gibt es nur einen einzigen Grund mitzufahren: Sie will es zum Abschiedskonzert ihrer Lieblingsband nach Barcelona schaffen. Dafür nimmt sie nicht nur Julis Launen in Kauf, sondern stellt sich auch den Tücken der Tour. Als die beiden Schwestern allerdings auf Tobias und Felix treffen, wird die Reise zu einer rasanten Achterbahnfahrt der Gefühle: Die Mädchen gehen mit den zwei Jungs eine heiße Wette ein und liefern sich ein Rennen durch ganz Europa. Und schon bald schlagen sämtliche Herzen höher ...

Coppenrath Verlag, Münster 2013, ISBN: 978-3-649-61325-1

New York Love Story
Niki ist am Boden zerstört, als ihre große Liebe Simon Schluss macht und mit seiner Band nach New York verschwindet. Wie kann sie Simon bloß zurückgewinnen? Kurz entschlossen nimmt die 16-Jährige einen Job als Au-pair in New York an. Aber der Trip in die Traummetropole entwickelt sich schnell zum Albtraum: Die Zwillinge Gwyn und Gwen sind verzogen, die Gastmutter behandelt Niki wie ein Dienstmädchen und Simon ist unauffindbar. Dann taucht auch noch der süße David auf, und Niki weiß überhaupt nicht mehr, wo ihr der Kopf steht!

Coppenrath Verlag, Münster 2012, ISBN: 978-3649610267
Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen.

Leseprobe
9783522503020.pdf
PDF-Dokument [248.8 KB]

Träume süß im Hexenwald
Ein kleines Dorf mitten im dichten Wald – Greta könnte sich Spannenderes vorstellen, als hier ihre Ferien zu verbringen. Bald aber spürt sie, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Eine alte Legende versetzt die Dorfbewohner noch immer in Angst. Und plötzlich verschwindet Johannes, in den Greta sich verliebt hat. Verzweifelt sucht sie nach Spuren im Wald. Doch sie wird beobachtet. Und ihr Verfolger will mit allen Mitteln verhindern, dass sie ihren Freund findet ...

Planet Girl Verlag, Stuttgart 2012, ISBN: 978-3522503020
Hier geht's zur Leseprobe

Mein Buch der Listen
Mehr als ein Tagebuch

Dieses Buch schreibst Du selbst. Große Glücksmomente, heimliche Wünsche, geniale Erinnerungen - das Buch der Listen bietet Platz für alles, was Dir wichtig ist. Aber Vorsicht: Es bringt dich 1. zum Grübeln, 2. zum Staunen und macht dich 3. süchtig

Planet Girl Verlag, Stuttgart 2013, ISBN: 978-3-522-50347-1

Elfenblick
arsEdition
München, 2012
ISBN 978-3-7607-7980-5

Ein Blick - und Mageli ist verloren. Dabei ahnt sie, dass Erin, der geheimnisvolle Fremde, etwas vor ihr verbirgt. Doch je mehr sich Mageli mit Erin verbunden fühlt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Traum und Realität, zwischen Elfen und Menschen. Als Erin in Gefahr gerät muss sich Mageli entscheiden: Kann sie ihn retten, indem sie auf die Kraft ihrer Träume vertraut?

Mein Buch über mich
Planet Girl Verlag
Stuttgart, 2011

Dies ist dein Buch! Dein ganz persönliches. Denn du schreibst es selbst! Du wirst dich mit diesem Buch besser kennenlernen und Dinge über dich erfahren, über die du selbst staunen wirst. Es gibt keine Gebrauchsanweisung für dieses Buch, außer: Nutze es so, wie es dir gefällt! Du kannst das Buch mit dir herumtragen, oder es in einer Schublade verstecken. Du kannst es einer Freundin zeigen, oder ganz für dich behalten ... es wird dich in jedem Fall begleiten und alle deine Gedanken für dich aufbewahren.

Der Zauber eines Augenblicks
Aus der Reihe: Liebe in allen Zeiten
Planet Girl Verlag
Stuttgart, 2011

Burg Eckstein, 1355: Parzival steht zum Verkauf, Johannas Lieblingspferd aus dem Gestüt ihres Vaters! In einem Ritterturnier soll er sich beweisen – und wird verletzt, Johanna selbst übernimmt die Pflege. Während dieser Zeit lernt sie, freiheitsliebend und schüchtern zugleich, das prachtvolle Leben bei Hofe kennen mit seinen herrlichen Roben, Tanz und Spiel. Und sie nimmt die Blicke eines Ritters wahr, die sie zutiefst verunsichern, denn versprochen scheint sie einem anderen ...

Besucht mich auch auf Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Lankers