Katrin Lankers - Autorin
Katrin Lankers - Autorin

Für Erwachsene

Viel Welt für wenig Geld
Stilvoll sparen und die schönen Dinge des Lebens genießen
Orell Füssli Verlag
Zürich, 2010

Schicke Klamotten kaufen, gut essen, tolle Partys feiern und sich den neusten Kinofilm anschauen? Stilvoll leben muss nicht viel kosten. Stilvoll sparen will aber gelernt sein. Gewusst wie, bleibt das Bare dort, wo es hingehört – im eigenen Portemonnaie.

Katrin Lankers lässt uns teilhaben an ihren Ausfahrten in das Reich der purzelnden Preise. Sie tut das mit Witz, Charme und vielen handfesten Tipps, und zwar für alle Lebensbereiche. Von der Kleidung über Freizeit, Reisen, Beauty und Wellness bis zur Kinderbetreuung und den eigenen vier Wänden. Sparen ist ja schon gut. Aber genießen sollte man das Leben trotzdem.

Pressestimmen
"Dieses Buch ist die beste Investition des Jahres – und überhaupt. Keiner will auf Schönes verzichten, aber wenige haben das Geld dafür. Bis jetzt. Denn Katrin Lankers hat die aberwitzigsten, tollsten und unglaublich einfachen Spartipps bereit, mit denen man luxuriös lebt, ohne dass es schmerzt."
Blick am Abend, 3.8.2010

"Verzichtet wird auf nichts, nur gezeigt, wie und wo es billiger zu haben ist. Ein gewitzter Ratgeber mit zahlreichen Anekdoten und Erfahrungsberichten."
Tagesanzeiger Zürich, 14.4.2010

"Das Buch zielt klar auf Leserinnen, ist aber auch für Männer amüsant. Eine leichte Kost."
SaLDo, 14.4.2010

"Dieses Buch ist einer der besten Ratgeber, die ich gelesen habe, denn es hält, was es verspricht! Natürlich finden sich die allgemeinen Spartipps, wie "nie Einkaufen ohne Einkaufszettel", aber zusätzlich gibt es in diesem kleinen Wunderbuch Ideen und Anregungen, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Es ist gespickt mit diversen Internetadressen und witzige Stories runden dieses Buch zu einem absoluten Lesevergnügen ab!"
Svenja Disselbeck, Buchhändlerin, auf thalia.de

Advent, Advent
zusammen mit Iris Schürmann-Mock
Gerstenberg Verlag
Hildesheim, 2007

24 weihnachtsmärchenhaft schöne, in Öl gemalte Rahmen. Darin stimmungsvolle Texte über alles, was die Vorfreude auf Weihnachten in uns weckt: Adventskalender und Adventskranz, Barbarazweig, Nikolaus und Wunschzettel, Kerze und Strohstern, Weihnachtsbaum und Krippe.

Pressestimmen
"Lupenrein recherchiert mit viel Wissenswertem über weihnachtliche Bräuche und mit märchenhaft schönen Illustrationen von Helga Gebert ausgestattet vermittelt das Buch die Adventszeit in ihrer authentischsten Form: Herz erwärmend und mit einem gefühlten Duft von Tannengrün, Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen."
Main Echo 11.12.2007

"Beim Lesen hört man geradezu den Schnee rieseln und die Glöckchen festlich klingeln."
WAZ, 28.11.2007

Besucht mich auch auf Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Lankers